Rindfleisch Reifung

Wet-Aged Beef

Die übliche Reifemethode ist das Wet-aging. Hierbei wird das Fleisch im Vacuumbeutel bei ca. 2 °C Raum Temperatur mindestens 21 Tage gereift. Diese Methode ist vor allem für Fleischstücke, die keine schützende Fettschicht haben geeignet, da so ein Austrocknen des Fleisches verhindert wird. Durch diesen Prozess wird das Fleisch zarter und der Geschmack intensiver.

Unsere WET-AGED Produkte

Dry-Aged Beef

Wir reifen unsere Rinder-Schoßen (Rücken mit Filet) am Knochen in speziellen Reifeschränken. Hierbei ist die Luftfeuchtigkeit, Raumtemperatur und Luftzirkulation besonders wichtig. Nur einmal die Woche wird der Schrank geöffnet und Ware entnommen oder neu bestückt, damit das Klima immer gleichbleibend ist.

Mindestens 28 Tage wird unser Fleisch gereift.

Während der Reifung entwickelt das Fleisch einen ganz besonderen nussigen Geschmack. Die Trockenreifung und der damit verbundene Wasserverlust verstärkt diesen Geschmack sogar noch. Jeder der schon mal Dry-aged Beef probiert hat ist von der Zartheit und dem einzigartigen intensiven Geschmack überzeugt.

Unsere DRY-AGED Produkte

Heu-aged Roastbeef

Heu-Aged Beef

14 Tage im Demeter Wiesenheu gereift, macht aus einem einfachen Stück Fleisch eine zarte Versuchung. Das feine Wiesenheu-Aroma verleiht dem Fleisch einen besonders aromatischen Geschmack, der aber nicht aufdringlich wirkt. Durch die Reifung wird das Fleisch sehr mürbe und zart. Ein echtes Natur-Erlebniss.

Unsere HEU-AGED Produkte